Nicolas Plain

Nicolas Plain – Oboe, Englischhorn, Perkussion, Klavier

Nicolas Plain

Nicolas Plain wurde 1971 geboren. Er studierte Oboe bei Louise Pellerin und Peter Fuchs. Sein Kantorenstudium absolvierte er bei Beat Schäfer und Karl Scheuber an der Musikhochschule Zürich. Heute ist er Mitglied des Orchesters «Camerata Cantabile» und der Ensembles „Quattro Colori“ und «Die Taschensymphoniker».

Als Dirigent arbeitet er mit verschiedenen Chören. Er pflegt ein breites Repertoire von der Renaissance über die grossen Chorwerke mit Orchester bis zur modernen Unterhaltungsmusik.

Im Jahr 1997 wurde Nicolas Plain Kantor der reformierten Kirchgemeinde Pfäffikon. Hier leitet er den Konzertchor Singgemeinde, drei Kindersinggruppen, den e-motion-Chor, den Musikkreis und die alle zwei Jahre stattfindenden Gospelprojekte. Er wirkt bei der Leitung des «Ten Sing Pfäffikersee», engagiert sich in der Bandarbeit und hat bereits mehrere Kindermusicals geschrieben.